Frech & wild

Anja Vincentini

Schön dass du hier bist!

Hallo, ich bin Anja und getreu dem Motto sei frech wild und wunderbar… Du und das Leben, bin ich jetzt hier!

Daran möchte ich euch nämlich teil haben lassen, mit Geschichten, Anekdoten und etwas Lebensphilosophie, das Mama werden & sein, hilfreiche Baby Tipps und die Entschleunigung des Eltern seins. Und natürlich das Reisen in nahe und entferntere Regionen (das darf ja in keinem Blog fehlen).

Jetzt kurz ein paar Background Infos, eine Freundin hatte mich schon vor der Geburt meiner Tochter auf die Idee gebracht einen Blog zu schreiben. Allerdings hatte ich mich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt. Und nur weil das seitdem auf meiner To-Do-Liste stand, bedeutet das nicht das ich das auch abarbeite. Leider eigentlich. Typisch für meine Generation Y, dafür möchte ich gern aus Wikipedia zitieren „Sie ist den Umgang mit Unsicherheiten und Ungewissheiten der Lebensplanung gewohnt. Sie hat gelernt, das Beste aus jeder noch so undurchsichtigen Situation zu machen, zu sondieren und zu taktieren, um sich stets möglichst viele Optionen offen zu halten. Diese Mentalität hat ihr den Namen gegeben, der im amerikanischen Englisch mit dem Wort „Why“ die fragende und suchende Grundhaltung ausdrückt. Das Leben in Unsicherheit empfindet sie aus diesem Grund als ganz normal……

Also musste ich erst einen Social Media Manager Kurs belegen um diese Erfahrung zu machen, und wenn schon denn schon auch gleich online. Also schreibe ich nun mit besten Wissen und Gewissen und freu mich über eure Anteilnahme!